Letztes Jahr habe ich mir ein Dirndl gekauft. Nur die Schürze war nicht wirklich mein Ding. Irgendwie zu pink. Also hab ich meine Nähmaschine ausgepackt und selber was fabriziert. Natürlich musste es etwas mit rot sein - meiner Lieblingsfarbe. Den Kirschenstoff hatte ich ja eh schon länger im Auge und da mir eine Schleife im gleichen Stoff zu trist war, hab ich ein Satinband verwendet. Das Mieder wurde auch noch verschönert und der passende Schmuck auch gleich dazubestellt.
Dienstag, 31. Juli 2012
Dienstag, 17. Juli 2012
Pimp my Shirt
vorher
nachher
Rückansicht
Wieder mal ein Volksfest und es ist bitterkalt. Viel zu kalt für ein Dirndl. Was macht Frau da? Einfach ein weißes T-Shirt genommen und ein Herzchen appliziert. Einfach und schnell gemacht, aber einzigartig.
Montag, 16. Juli 2012
Marina, Marina, Marina...
Das wasweißichwievielte Täschchen für eine Klassenkameradin meines Großen.
Selbstverständlich ist jedes ein Unikat und wird mit dem Namen bestickt.
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag
Donnerstag, 5. Juli 2012
Glubbalbeidl/Wäscheklammerbeutel
Aus der Not heraus ist dieser Wäscheklammerbeutel entstanden. Meinem Großen ist nämlich ein Mißgeschick passiert und das alte Körbchen ging zu Bruch.
Sieht ja jetzt auch viel schöner aus - da macht das leidige Thema Wäsche sogar ein bißchen Spaß. ;-)
Montag, 2. Juli 2012
Neues Shirt
Endlich hab ich es geschafft ein neues Lieblingsshirt zu nähen. Es ist genauso geworden wie ich es mir vorgestellt habe *freu*
Gartenhäuschen
Die Bank vor unserem Gartenhäuschen ist mein Lieblingsplatz, wenn die Jungs draussen spielen. Meistens mache ich es mir hier mit was zum Handarbeiten oder zum Lesen gemütlich.
Um den Anblick ein bißchen netter zu gestalten hab ich erst mal neue Gardinen genäht.
Abonnieren
Posts (Atom)